Musikschule Herrmann



Termine

Mo. 7.8.2017 - Schuljahresbeginn

Sie öffnet wieder die Türen unsere Musikschule. Endlich erklingt wieder Musik in unseren Räumen. Wer auch noch gern etwas lernen möchte, der kann sich unverbindlich anmelden und in einer Schnupperstunde mal ausprobieren, was ihm gefällt. Das Telefon ist Mo. - Do. 16-18 Uhr besetzt. Auch Online kann man sich gleich hier auf der HP anmelden.
Sa. 16.9.2017 um 11 Uhr - Die verlorene Melodie - Eine musikalische Geschichte für Familien nach Anne Terzibaschitschs gleichnamigen Notenheft in der Bearbeitung von Dimitri Arnst als Projekt des KinderOrchesters Radeberg e.V. - Schloß Klippenstein

25. Jubeljahr der Musikschule Herrmann. Das ist ein Grund zum Feiern! Und das KinderOrchester Radeberg feiert gleich mit, nämlich ihr 5-jähriges Bestehen. Anläßlich dieser Geburtstage laden wir herzlich zu einem tollen musikalischen Vormittag ein.

Die verlorene Melodie - ist ein Kinderprojekt, von Kindern für Kinder und Erwachsene.
Domenico der kleine Clown liebt sein Leben in einem kleinen Zirkus. Jeden Abend nach der Vorstellung summt er seine eigene Melodie, die aus seinem Inneren zu kommen scheint, vor sich hin und betrachtet glücklich die Sterne. Doch eines Tages passiert es, Domenico fällt sie einfach nicht mehr ein. Sie ist verschwunden. Er ist so traurig darüber, dass er aufbricht, um seine Melodie zu suchen und alle fragt, die er unterwegs trifft. Da ist zum Beispiel der Wind, hat er sie weggetragen? Oder das Mädchen, es hopst so fröhlich über die Wiese, sie hat sie vielleicht gehört oder gar gesehen? Und der düstere Wald, sollte er die Meloldie behalten haben?

Freuen Sie sich auf eine spannende musikalische Reise des Clowns Domenico. Musiziert von den Kindern des KinderOrchesters Radeberg e.V., unterstützt durch Kinder der musikalischen Früherziehung der Musikschule Herrmann, bereichert durch das verbindende Wort und schönen Zeichnungen. Die Malerin Ute Wiesenhütter aus Dresden erweckt mit ihren Bildern Domenico zum Leben. Dauer ca. 30 min. Der Eintritt ist frei!
So. 12.11.2017 um 16 Uhr - Mein erstes Konzert - Schloss Klippenstein Radeberg

Jedes Jahr gibt es ein Konzert von kleinen Musikern für große und kleine Leute. Auch dieses Jahr wird es wieder ein erstes Mal geben für einige unserer Anfänger, aber auch schon geübtere Interpreten treten auf, um den jüngsten auch andere Instrumente zu zeigen. Ein Konzert für die ganze Familie. Und das KinderOrchester Radeberg e.V. ist auch wieder mit dabei. Der Eintritt ist wie immer frei.
Do. 7.12.2017 um 18 Uhr - Adventskonzert - Radeberg Schloss Klippenstein

Advent Advent ein Lichtlein brennt... Wir laden Sie herzlich ein, zu einem schönen Konzert anläßlich der Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Radeberg. Der Eintritt ist frei.
Fr. 8.12.2016 um 16 Uhr - Weihnachtsmarktmusik - Bühne Weihnachtsmarkt an der Kirche Radeberg

Schon zu einem festen Konzert ist unser Auftritt auf der Weihnachtsmarktbühne geworden. So wollen wir auch dieses Jahr wieder mit dabei sein, wenn der Weihnachtsmann kommt und sich mit uns über die schöne weihnachtliche Stimmung freut. Ob wir ihn dieses Jahr auch wieder wecken müssen...?
KinderOrchester e.V. - Termine

Unsere Proben sind in Radeberg Dresdener Str. 39e
2.9. 9.30-18 Uhr Probentag MS Herrmann
9.9. 10-12 Uhr Generalprobe MS Herrmann
15.9. 17 Uhr Generalprobe 2 im Schloss Klippenstein Radeberg
16.9. 10 Uhr Anspielprobe / 11 Uhr Auftritt Die verlorene Melodie im Schloss Klippenstein
30.9. 10-12 Uhr
20.10. 17-18.30 Uhr MS Herrmann
21.10. 10-12 Uhr Schloss Klippenstein mit anschließendem Mittagessen + Betreuung bis zum Konzert
21.10. 15.30 Uhr Auftritt im Schloss Klippenstein Radeberg im Rahmen des Aktionstages Musik
4.11. 10-12 Uhr
18.11. 18.11. 10-12 Uhr
6.1.18 10-11 Uhr Probe
6.1.18 11-12 Uhr Neujahrsfeier
20.1. 10-12 Uhr
27.1. 10-12 Uhr