Musikschule Herrmann



Termine

29.8.2022 - Schulstart
Die Sommerferien sind vorbei und wir schauen zuversichtlich in das neue Schuljahr 2022/2023. Wir wünschen ALLEN einen guten Start. Mögen sich alle Stundenpläne günstig gestalten und wir ein schönes interessantes neues Schuljahr mit vielen guten musikalischen Momenten erleben.
Trauerfall im Kollegium
Wir trauern um unseren Kollegen Andreas Körner, welcher in den Sommerferien plötzlich und unerwartet verstorben ist. Wir verlieren mit ihm einen wertvollen Menschen, der sich mit ganzem Herzen seit nun mehr 22 Jahren für unsere Musikschule und seine Schüler:innen einsetzte. Wir können es nochimmer nicht fassen. Er wird uns in guter Erinnerung bleiben. Unsere Anteilnahme gilt jetzt vorallem Herrn Körners Ehefrau und Familie. Sollten Sie gern ein Kondolenzschreiben bei uns im Büro abgeben wollen, so leiten wir die Briefe alle dann weiter. Bei Fragen wenden Sie sich ab Montag 29.8.22 bitte an unser Büro. Wir danken an dieser Stelle Herrn Sanfilippo und Herrn Lohse, dass sie sich kurzfristig bereit erklärt haben, einigen Unterricht von Herrn Körner zeitnah zu übernehmen.
Neue Gesichter in unserer Musikschule
Nachdem uns einige Lehrer:innen aus ganz unterschiedlichen Gründen verlassen mussten, freuen wir uns auf unsere neuen Kolleginnen: Frau Maria Hedwig - Klavier, Gesang, Gitarre, Ukulele in Klotzsche, Frau X. Jin - Klavier in Klotzsche, Frau Clara Bauer - Klavier in Weißig, Herr Andreas Haupt - Klarinette und Blockflöte in Weißig, Frau J. Li - Musikalische Früherziehung und Gesang, Frau Nora Graeben - Klavier, Keyboard, Gesang in Klotzsche. Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr und auf eine sehr gute lange Zusammenarbeit.
2.10.2022, 11 Uhr - Konzert im Bechsteincentrum an der Frauenkirche Dresden Thema Filmmusik
Wir feuen uns sehr, dass das Bechsteincentrum Musikschulen wieder ermöglicht, deren wunderschönen Saal für Konzerte zu nutzen. Es ist uns gelungen einen Termin für unser Filmmusik-Konzert zu bekommen. Besonders ist, dass Schüler:innen und Besucher vor und nach der Veranstaltung die in der Ausstellung befindlichen Instruente anspielen dürfen. Der Eintritt ist wie immer frei! Um eine Spende am Ausgang wird gebeten.
KinderOrchester Radeberg e.V. - Termine
Unsere Proben sind in Radeberg Dresdener Str. 39e
Präsenzproben finden wie folgt statt:
10-12 Uhr
weitere Termine siehe Menü links KinderOrchester
Neue Termine folgen in Kürze
17.9.
1.10.
15.10.
5.11. unter Vorbehalt
12.11.
26.11.
3.12. Generalprobe
8.12. 16.30 Uhr Anspielprobe, 18 Uhr Auftritt Schloss Klippenstein Radeberg Adventskonzert
17.12. Wichtelprobe
Weihnachtsferien
7.1.2023 Neujahrsprobe
21.1.
28.1.
Winterferien
4.3.
18.3.
1.4.